Francis-Update, Buchtrailer und Gewinnspiel zu “Das hungrige Glas”

Francis-Update, Buchtrailer und Gewinnspiel zu “Das hungrige Glas”

Momentan ist es auf meinem Blog sehr ruhig. Das liegt daran, dass ich kaum den Stapel an Korrekturen, Unterrichtsplanung und anderweitigen Verpflichtungen abarbeiten kann, bevor neue hinzukommen. Die Zeit rennt mir davon.

Ich hatte einen Blogbeitrag zu Romance geplant, der zu lang wurde und den ich nochmals überarbeiten muss. Er kommt, er braucht nur ein wenig mehr Kapazitäten, als ich gerade zur Verfügung habe. Es wird auch nächste Woche mal wieder eine Rezension kommen – die schulde ich euch auch schon ewig. Ich gelobe Besserung.

Aber dafür kann ich zwei coole Dinge verkünden: 

  1. Meine Rohfassung von “Selina & Jasper” ist fast fertig! Ich habe letzte Woche die 112.000 Wörter erreicht und so langsam lösen sich die Konflikte auf – oder bauen sich zum großen BANG auf. Jetzt ist nur die Frage, woran ich dann im Camp NaNoWriMo im April schreibe … 
  2. Ich bin verlobt. Äh, ja. Hochzeitsplanung kommt also zu dem Chaos noch dazu. Freut euch für mich! Wir gehen die Planung ruhig an, weil sich gerade sehr viel in unserem Leben ändert, aber vieles haben wir schon angesprochen. Das wird cool!

Und als kleines Sahnehäubchen (das man angesichts des Ausfalls der Leipziger Buchmesse auch braucht!) gibt es ein paar Neuigkeiten von einem meiner liebsten Autoren und Writing Buddy Heiko Hentschel. 

Photo by Matt Seymour on Unsplash

Es folgt:

Unbezahlte Werbung: der Buchtrailer und das Gewinnspiel
Der Buchtrailer zu “Das hungrige Glas”

Seit gestern gibt es offiziell einen Buchtrailer zu “Das hungrige Glas!” aus dem Südpol-Verlag. Ihr findet ihn auf Youtube und ich habe ihn euch auch hier verlinkt. Sind diese Bilder der Monster nicht einfach großartig? Ich mag die Musik, die Textschnipsel, die Animation der Bilder. Wäre da jetzt noch ein Boogelbie dabei, wäre ich entzückt und hätte ihn vermutlich seit gestern bereits ein dutzend Mal gesehen. Okay, das hab ich so oder so. Aber es lohnt sich! Versprochen! 

Ich hab die Monster so gerne an meiner Wand hängen. Und das könnt ihr auch! Im Rahmen meines Interviews mit Heiko Hentschel habe ich damals einige Postkarten mit Signatur verlost – und ich habe noch ein paar übrig! Aus diesem Grund verlose ich unter allen Menschen, die diesen Beitrag bis zum 15. März 2020 kommentieren, ein Set Postkarten mit den Motiven aus dem Trailer. Eine Direktauszahlung ist nicht möglich.

Was musst du dafür tun? 

Sag mir in den Kommentaren, welches Monster du aus “Das hungrige Glas” am faszinierendsten fandst, und begründe deine Entscheidung.

Und für die Heiko Hentschel-Fans und alle, die es noch werden wollen, gibt’s am 13. März eine online-Lesung. Die Details findet ihr bei Heiko Hentschel auf Twitter oder Instagram.  Da ist es doch gleich nur halb so traurig, dass die Leipziger Buchmesse ausfällt, oder?

Ich habe Heiko Hentschel auf der Frankfurter Buchmesse getroffen. Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zu dem Interview, das ich mit ihm geführt habe.
Das Hungrige Glas von Heiko Hentschel
Hier geht's zur Rezension von "Das hungrige Glas" von Heiko Hentschel.

Die ersten Leseversuche sehen in jedem Fall spaßig aus. Apropos Spaß!  Hast du dich auch schon in Boogelbies verliebt? Nein? Dann wird’s langsam Zeit! 

Das Hungrige Glas von Heiko Hentschel, und Boogelbie
Das Hungrige Glas von Heiko Hentschel und ein von Oliver F. Lenn modellierter Boogelbie
Empfehle meine Seite weiter!
Nächster BeitragRead more articles

Francis Behrend

Ich bin eine Autorin und Leserin aus dem Bergischen Land. Seit meine beste Freundin mich durch Fanfictions in die Welt der eigenen geschriebenen Worte eingeweiht hat, schreibe ich an eigenen Geschichten. Während meines Geschichts- und Philosophiestudiums kam ich meist nicht dazu, in fantastische und romantische Plots einzutauchen, aber danach stürzte ich mich in meine Manuskripte. Seit 2019 blogge ich über das Schreiben, das Lesen und mein Autorinnenleben.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Josephina

    Schade, daß ich erst heute Deinen Blog beim InternetStöberBummeln entdeckt habe…

  2. Josephina

    nochmal ich… auf Deiner Seite hast Du keine Möglichkeit, ein Abo dazulassen?
    Nur über Twitter und Insta oder?

    1. Hallo Josephina!

      Vielen Dank, dass du dich hierher verirrt hast. Bisher habe ich noch keine Abo-Möglichkeit eingerichtet, das stimmt. Darum sollte ich mich demnächst mal kümmern 😉
      Ich versuche, es die Tage einzurichten! Viel Spaß noch auf meinem Blog.

      Liebe Grüße,
      Francis

Schreibe einen Kommentar